Herrensitzung

„Männer von Köln“...so begrüßte Senatspräsident und Sitzungsleiter Walter F. Passmann die rund tausend Herren im großen Sartory.

Eine wirkliche Premiere bildete in diesem Jahr der wohl schönste Elferrat Kölns. Die Reiteramazonen der KKG standen Walter als Elferrätinnen zur Seite - ein Novum in der Geschichte der Kölnischen!.
Die Premiere währte aber nicht lange, denn bereits nach dem Einzug des Elferrats mit der EhrenGarde der Stadt Köln´

entführten das Corps die Damen mit dem Versprechen, sie wieder unversehrt zurück zu bringen. Das taten sie auch gegen 22.20 Uhr, so dass die Herren im Saal die Sitzung weitgehend auf einen Dreierrat sahen - auch ein Novum!

Innerhalb des erstklassigen Programms, u.a. mit Guido Cantz, Bernd Stelter und Volker Weiniger, wurde unser Präsident Claus Frohn von den Cheerleader des 1. Fc Köln noch zum „Ehrencheerleader auf Lebenszeit“ ernannt.

Herrensitzung der Kölnischen

Zurück

Die Sponsoren unserer Kölnischen

Kölnische Karnevals-Gesellschaft von 1945 e.V.