Handverlesenes Publikum und 100.000 Volt Stimmung im Schatten des Domes…

Zum 19. mal hat die Kölnische KG – in ihrer Jubiläumssession – zum Kostüm-Sitzungs-Ball in den Wartesaal am Dom geladen. Im völlig ausverkauften Wartesaal feierten die herrlich kostümierte Jecken und amüsierten sich vortrefflich bei einem mitreißenden Programm. Die besten Bands unserer Stadt gaben sich ein Stelldichein und musizierten bis tief in die Nacht. Die Stimmung bei der unmittelbar, parallel laufenden Konkurrenzveranstaltung „Lachenden LanXESS – Arena“ konnte nicht besser sein, so der Tenor der auftretenden Bands Cat Ballou, Kasalla, Domstürmer, Klüngelköpp und Höhner.

Das im Jahre 2000 konzipiert Format hat sich bisweilen fest im Veranstaltungskalender unserer Stadt etabliert und hat längst Kultstatus erlangt. Der Vorverkauf zum KoSiBa 2021 beginnt in wenigen Wochen. Wir – vom Vorstand – sind gespannt, wie schnell es diesmal dauern wird, dieses Veranstaltung im Online-Kartenshop der KKG auf „ausverkauft“ zu setzen. Die Latte liegt bei knapp 60 Minuten

Zurück

Die Sponsoren unserer Kölnischen

Kölnische Karnevals-Gesellschaft von 1945 e.V.